2. Bilder


Zur Übermittlung von lustigen Dingen sind grafische Inhalte sehr beliebt. Bilder bieten die Möglichkeit den Konsumenten schnell zum Lachen zu bringen, da sie eine einfache Art der Informationsübermittlung und –aufnahme darstellen. Dabei ist das Hochladen und Verwalten von visuellen Inhalten auf fast allen Portalen im Internet möglich. Nur wenige Klicks sind nötig, um Bilder auf Facebook, Instagram, einem eigenen Blog oder anderen Sozialen Netzwerken hochzuladen. Auch durch die Entwicklung des Smartphones landen lustige Bilder immer schneller und einfacher im Netz und können international verbreitet werden.

 

Beispiele für Bild-Memes:

Foto: Planking.
Foto: Planking.

Planking

- 2010 wurde es zum Welthit – einer legte sich hin, jeder machte mit. Beim Planking legen sich Menschen mit dem Gesicht nach unten, steif wie ein Brett hin und fotografieren sich dabei an den ungewöhnlichsten Orten. Mit dem Planking startete die Flut von lustigen Memen als Bilder und viele weitere Trends folgten.

Foto: Owling.
Foto: Owling.

Owling

- Hinhocken, egal wo, hauptsache wie eine Eule, Foto schießen und ab damit ins Internet.

Foto: Plowling.
Foto: Plowling.

Plowling

- eine Kombination aus Planking und Owling. Dafür werden zwei Menschen benötigt – einer, der sich flach auf den Boden legt und einer, der sich als „Eule“ daraufsetzt.

Foto: Batmanning.
Foto: Batmanning.

Batmanning

- kopfüber an den Füßen hängend lustige Bilder an den verrücktesten Orten schießen und im Netz hochladen. Herhalten mussten dabei Parkhäuser, Schränke, Verkehrsschilder und vieles mehr.

Foto: Vadering.
Foto: Vadering.

Vadering

- Star-Wars-Fans aufgepasst! Beim Vadering werden die Fähigkeiten von Darth Vader nachgeahmt und lustige Schnappschüsse entstehen.

Foto: Horsemanning.
Foto: Horsemanning.

Horsemanning

- um die Illusion perfekt zu machen, benötigt es zwei Personen. Dabei soll es den Eindruck erwecken, dass sich nur eine Person auf dem Bild befindet, welcher der Kopf abgetrennt wurde.


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